Work-Life-Balance

Lotus Coaching Mehr Klarheit. Mehr Erfolg.

Work-Life-Balance: Burn out adé!

Burnout ist eine tiefsitzende geistige, emotionale und körperliche Erschöpfung. Äußere Faktoren wie lang andauernde starke Anforderungen im Job und  im Privatleben und innere Faktoren wie ein überhöhter Anspruch an sich selbst und unzureichende Selbstfürsorge sind zusammen eine "gute" Grundlage für ein Burnout. Es ist ein starkes Warnsignal für unser Leben: "Achtung, hier ist eine extreme Schieflage entstanden! Hier ist etwas nicht ganz und gar nicht mehr in der Balance! Du hast den Kontakt zu dir selbst verloren!"

"Wenn du die Berührung mit der inneren Stille verlierst, verlierst du den Kontakt mit dir selbst. Wenn du den Kontakt mit dir selbst verlierst, verlierst du dich in der Welt."

Eckhard Tolle

Kommt dir das bekannt vor?

Du bist schon länger erschöpft und die Luft ist raus. Dein Akku lässt sich nicht mehr dauerhaft aufladen, du kannst dich für nichts mehr so richtig begeistern.

Du hast dich echt bemüht, es allen recht zu machen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen oder alle Bälle in der Luft zu halten. Aber tief in dir drin ist der Ofen einfach aus, da, wo du vorher gebrannt hast ist nur noch kalte Asche.

Du kannst dich mit deiner Arbeit nicht mehr identifizieren, du kämpfst gegen deine inneren Widerstände und das Gefühl von Sinnlosigkeit an.

Du fragst dich, ob du jemals wieder mit voller Kraft arbeiten und leben kannst, willst wieder raus aus dem Burnout und hältst den jetztigen Zustand nicht gut aus.

Dir wird allmählich klar: irgendwas muss anders werden, aber richtig!

Du willst dir endlich wieder selber neu begegnen und zum Wesentlichen zurückkehren. Du fragst dich, wer oder was dich dabei unterstützen kann.

karrierecoaching

Das Coaching

Im Coaching entdeckst du deine "Trigger", die dich dazu geführt haben, dich übermäßig zu verausgaben. Du entdeckst, wie du endlich eine liebevolle Balance schaffen kannst zwischen Aktivsein und Muße, zwischen "Ja!" und Nein!", zwischen der Fürsorge für dich selbst und der für die anderen. Wir finden Wege für dich, wie du dein Ziel, dem Burnout endgültig Adé zu sagen, mit neuer Leichtigkeit erreichst.

Meine Angebote für dich

Der Wahrheit ins Gesicht sehen: Wie habe ich mein Burnout selbst erschaffen?

Balance-Check Ist und Soll: Wie steht es wirklich um mich und mein Leben?

Überforderung beenden: Innere und äußere Stressoren und Antreiber erkennen und transformieren

Mein persönliches Stress-Frühwarnsystem entwickeln

Meine eigene innere Motivation entdecken: Wofür will ich wirklich gehen? Und wofür nicht?

Wieder mehr Gelassenheit entwickeln: Mein persönliches Energiemanagement

Achtsamkeit und Muße im Alltag: Innehalten und in mir Halt finden

Mein Masterplan: Machbare Veränderungen planen und Schritt für Schritt in mein Leben integrieren

Stimmen zu meiner Arbeit


Hermann Ahrens, Agility Master / Agile Coach, Enercity AG, Hannover

„Du strahlst eine freundliche Gelassenheit aus, die ich noch bei niemandem gesehen habe. Die verschafft dir den professionellen Abstand in jeder Situation. Und: Du hast ein sehr sehr gutes Gespür für die Elefanten im Raum. In Kombination ist das perfekt für das Aufspüren der wahren Bedürfnisse deines Gegenübers und ihr systemisches Einordnen.“

K. W., Leiter Küche eines Alten-und Pflegeheims

„Ich möchte mich auch nochmal für deine tolle Arbeit bedanken, das Seminar hat auf jeden Fall ein Umdenken bewirkt. Die Führungsebene arbeitet jetzt besser zusammen und allmählich entsteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Du bewegst die Menschen mit deiner Persönlichkeit.“

Ina de Vries, Key Account Manager

„Sie haben mir sehr hilfreiche und vor allem weiterführende Fragen gestellt, sodass ich selbst zu meinen „Aha -Momenten“ gekommen bin. Ich habe von der ersten Minute an das Gefühl von Vertrauen gehabt, sodass ich offen und ehrlich mitarbeiten konnte. Es hat mich viele, Schritte weiter gebracht. Auch super hilfreich, dass Sie in Ihrem Netzwerk immer die Ohren und Augen offen halten.“

Stefan Seym, Facility Manager

„Mich hat das Coaching weitergebracht, weil du emphatisch bist, weil du hartnäckig bist und weil du merkst, wenn man sich um die Wahrheit herumdrückt. Außerdem hast du mich an meinen Mut erinnert, den ich fast vergessen hatte.“  

Heike Wezchewald, Human Resources Managerin

„Vielen Dank für deine inspirierende Unterstützung! Der Coachingtermin hat wieder mal sehr gut getan und mich erneut weitergebracht! Ich möchte mich besonders dafür bedanken, wie feinfühlig und zugleich zielorientiert du mich durch das für mich schwierige Thema geführt hast.“  

Katharina Riesenbeck, Leiterin Weiterbildungsakademie

„Sie haben mir mit ihrer einfühlsamen und scharfsichtigen Art geholfen, klarer zu sehen und meinen Neuorientierungsprozess zielorientierter und mit mehr Selbstvertrauen anzugehen.“

Denia Rositzki, Reikimeisterin und LomiLomi-Therapeutin

„Kaum hatten wir unseren ersten Coachingtermin, schon nahmen die Dinge ihren Lauf, wie durch Zauberhand. Überwältigend war das Glücksgefühl, was mich durchströmte beim Finden des Namens meines neuen Ladens! Ich werde es nie wieder vergessen. Du arbeitest unglaublich gut heraus, was in einem steckt und betrachtest die Dinge mit einem klaren Blickwinkel. Mir hat gut getan, dass du so ein positiver Mensch bist!“  

Softwareentwicklerin

„Ihre Beratung hat meine Wahrnehmung geschärft für das, was ich will. Ich habe auch verstanden, wie wichtig es ist, dieser Wahrnehmung eine Priorität zu geben. Ich habe jetzt in der Tat eine neue Stelle in einem Unternehmen, das sehr gut zu mir passt und umgekehrt.“

Ilona Weigelt, Erzieherin

„Vielen herzlichen Dank für deine fantastische Beratung und Begleitung und den sehr schönen, wohltuenden und ermutigenden Kontakt mit dir. Ich bin überglücklich, weil meine Chefin unseren Vorschlag genauso unterschrieben hat wie ich es erhofft hatte. Der gesamte Prozess hat sich absolut gelohnt und durch dein Coaching ein wirklich gutes Ende gefunden.“  

Gartenbauingenieurin

„Ohne Ihr Coaching hätte sich nichts verändert! Ihr Coaching hat mir geholfen, mir bewusst zu machen wo meine Stärken liegen, welches Potenzial ich habe und auch daran zu glauben. Ich bin meinem Traumjob ein ganzes Stück näher gekommen. Meine Bewerbung und meine Vorstellung hätte ich ohne Sie so nie geschafft!“

Marion Schickert, Coach

„Was dich als Coach auszeichnet ist dein großes Herz – du bist einfach warmherzig, mega sympathisch und herzlich. Du hast eine unaufgeregte Präsenz mit tiefem Wissen und extrem viel Erfahrung, bist sehr vertrauensvoll und gibst immer dein Bestmögliches, um mir weiter zu helfen, egal was es ist. Besonders kraftvoll empfinde ich, dass du dein Businesswissen mit Achtsamkeit & deiner Hochbegabung/Hochsensibilität kombinierst.“    

Susann Markussen, Key Account Managerin

„Wirklich überrascht hat mich das Ergebnis der Zufriedenheitsanalyse. Die so entstandene Klarheit hilft mir jetzt, meine Bedürfnisse besser wahrzunehmen und meinen Fokus anzupassen. Durch Deine individuelle, kreative und professionelle Herangehensweise habe ich mich im Prozess verstanden und wohlgefühlt. Besonders begeistert hat mich, dass Du flexibel auf einen meiner Stressauslöser eingegangen bist und spontan das Thema dahinter aufgedeckt hast.“

Tjark van Neer, Bildungsreferent

„Das Coaching mit Ihnen fand ich großartig und sehr erhellend! Besonders der biografische Ansatz hat mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr aufgeweckt und sehr präsent – das hat immer viel Spaß gemacht!“

Katrin Winkler, Coach

„Valentine zeichnet sich durch ihre klare, ehrliche und offene Art aus. Ihre Gabe, komplexe Situationen sehr schnell zu erfassen und zu verstehen, wo WIRKLICH der Kern des Problems liegt, macht Sie zu einem wertvollen Coach und einer toller Sparringspartnerin. Ihre Impulse und die Fähigkeit, einen Menschen zu einem Perspektivwechsel einzuladen, haben mir schon viele hilfreiche Erkenntnisse und Lösungsansätze gebracht.“

Christina Worm, Dipl. Theologin

Liebe Valentine, auf diesem Weg möchte ich dir nochmal von ganzem Herzen danken! Die Zusammenarbeit mit dir in deinem Coaching hat mein Leben in so eine wunderbare Richtung gelenkt und mir vor allem gezeigt, was wirklich meine Stärken sind.

valentine

Bist du interessiert?

Du möchtest mehr erfahren darüber, wie ein Coaching für deine Work-Life-Balance abläuft, wie ich dich dabei unterstützen kann, vom Burn out wieder ins Burn in zu kommen oder ob meine Arbeitsweise zu dir passt?

Schreib mir gern eine E-Mail oder buche dir hier ein kostenloses Kennenlern­gespräch: