Teamworkshops

Lotus Coaching Mehr Klarheit. Mehr Erfolg.

Teamworkshops: Zusammen nach weit!

Teamwork ist das Geheimnis, mit dem gewöhnliche Menschen ungewöhnliche Ergebnisse erreichen können. Im Teamworkshop lüften wir dieses Geheimnis und schaffen gemeinsam eine tragsfähige Basis für Vertrauen und Verbindlichkeit, für Offenheit und Wertschätzung. Wir öffnen ein Raum für Begegnung und Klarheit, in dem ein echtes Miteinander entsteht und gemeinsamer Erfolg möglich wird.

"Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit kommen willst, gehe zusammen."

Afrikanisches Sprichwort

Möchtest du dein Team nach vorne bringen?

Du träumst davon, dass alle in deinem Team an einem Strang ziehen und geschmeidig nach gemeinsam vereinbarten Regeln spielen.

Du willst für Klarheit in den Zielen, Rollen und Aufgaben sorgen, damit das Miteinander nicht durch Unklarheiten belastet wird.

Du fragst dich, ob es möglich ist, dass alle konstruktiv zusammen arbeiten, klar kommunizieren, sich aufeinander verlassen und sich gegenseitig wertschätzen - und dabei ihren Job auch noch gut und gerne machen.

Du suchst nach Möglichkeiten, wie du alle aus deinem Team mitnehmen und dafür sorgen kannst, dass sie sich gesehen fühlen und ihre Fähigkeiten einbringen.

Du hättest gern einen wirksamen Booster für das Wir-Gefühl und für die produktive Zusammenarbeit!

teamwork-kick-off-zusammen

Meine Angebote für dich und dein Team

Gemeinsam weiter wachsen: Individuelle Teamworkshops und Teamtrainings / Team- oder Gruppencoachings

Begleitung von Veränderungsprozessen

Neu starten: Moderierte Kick Offs

Zu zweit führen: Workshop Teamleitung plus (Leitung und Stellvertretung oder Leitungsteam/ Doppelspitze)

Stimmen zu meiner Arbeit


Hermann Ahrens, Agility Master / Agile Coach, Enercity AG, Hannover

„Du strahlst eine freundliche Gelassenheit aus, die ich noch bei niemandem gesehen habe. Die verschafft dir den professionellen Abstand in jeder Situation. Und: Du hast ein sehr sehr gutes Gespür für die Elefanten im Raum. In Kombination ist das perfekt für das Aufspüren der wahren Bedürfnisse deines Gegenübers und ihr systemisches Einordnen.“

K. W., Leiter Küche eines Alten-und Pflegeheims

„Ich möchte mich auch nochmal für deine tolle Arbeit bedanken, das Seminar hat auf jeden Fall ein Umdenken bewirkt. Die Führungsebene arbeitet jetzt besser zusammen und allmählich entsteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Du bewegst die Menschen mit deiner Persönlichkeit.“

Ina de Vries, Key Account Manager

„Sie haben mir sehr hilfreiche und vor allem weiterführende Fragen gestellt, sodass ich selbst zu meinen „Aha -Momenten“ gekommen bin. Ich habe von der ersten Minute an das Gefühl von Vertrauen gehabt, sodass ich offen und ehrlich mitarbeiten konnte. Es hat mich viele, Schritte weiter gebracht. Auch super hilfreich, dass Sie in Ihrem Netzwerk immer die Ohren und Augen offen halten.“

Stefan Seym, Facility Manager

„Mich hat das Coaching weitergebracht, weil du emphatisch bist, weil du hartnäckig bist und weil du merkst, wenn man sich um die Wahrheit herumdrückt. Außerdem hast du mich an meinen Mut erinnert, den ich fast vergessen hatte.“  

Heike Wezchewald, Human Resources Managerin

„Vielen Dank für deine inspirierende Unterstützung! Der Coachingtermin hat wieder mal sehr gut getan und mich erneut weitergebracht! Ich möchte mich besonders dafür bedanken, wie feinfühlig und zugleich zielorientiert du mich durch das für mich schwierige Thema geführt hast.“  

Katharina Riesenbeck, Leiterin Weiterbildungsakademie

„Sie haben mir mit ihrer einfühlsamen und scharfsichtigen Art geholfen, klarer zu sehen und meinen Neuorientierungsprozess zielorientierter und mit mehr Selbstvertrauen anzugehen.“

Denia Rositzki, Reikimeisterin und LomiLomi-Therapeutin

„Kaum hatten wir unseren ersten Coachingtermin, schon nahmen die Dinge ihren Lauf, wie durch Zauberhand. Überwältigend war das Glücksgefühl, was mich durchströmte beim Finden des Namens meines neuen Ladens! Ich werde es nie wieder vergessen. Du arbeitest unglaublich gut heraus, was in einem steckt und betrachtest die Dinge mit einem klaren Blickwinkel. Mir hat gut getan, dass du so ein positiver Mensch bist!“  

Softwareentwicklerin

„Ihre Beratung hat meine Wahrnehmung geschärft für das, was ich will. Ich habe auch verstanden, wie wichtig es ist, dieser Wahrnehmung eine Priorität zu geben. Ich habe jetzt in der Tat eine neue Stelle in einem Unternehmen, das sehr gut zu mir passt und umgekehrt.“

Ilona Weigelt, Erzieherin

„Vielen herzlichen Dank für deine fantastische Beratung und Begleitung und den sehr schönen, wohltuenden und ermutigenden Kontakt mit dir. Ich bin überglücklich, weil meine Chefin unseren Vorschlag genauso unterschrieben hat wie ich es erhofft hatte. Der gesamte Prozess hat sich absolut gelohnt und durch dein Coaching ein wirklich gutes Ende gefunden.“  

Gartenbauingenieurin

„Ohne Ihr Coaching hätte sich nichts verändert! Ihr Coaching hat mir geholfen, mir bewusst zu machen wo meine Stärken liegen, welches Potenzial ich habe und auch daran zu glauben. Ich bin meinem Traumjob ein ganzes Stück näher gekommen. Meine Bewerbung und meine Vorstellung hätte ich ohne Sie so nie geschafft!“

Marion Schickert, Coach

„Was dich als Coach auszeichnet ist dein großes Herz – du bist einfach warmherzig, mega sympathisch und herzlich. Du hast eine unaufgeregte Präsenz mit tiefem Wissen und extrem viel Erfahrung, bist sehr vertrauensvoll und gibst immer dein Bestmögliches, um mir weiter zu helfen, egal was es ist. Besonders kraftvoll empfinde ich, dass du dein Businesswissen mit Achtsamkeit & deiner Hochbegabung/Hochsensibilität kombinierst.“    

Susann Markussen, Key Account Managerin

„Wirklich überrascht hat mich das Ergebnis der Zufriedenheitsanalyse. Die so entstandene Klarheit hilft mir jetzt, meine Bedürfnisse besser wahrzunehmen und meinen Fokus anzupassen. Durch Deine individuelle, kreative und professionelle Herangehensweise habe ich mich im Prozess verstanden und wohlgefühlt. Besonders begeistert hat mich, dass Du flexibel auf einen meiner Stressauslöser eingegangen bist und spontan das Thema dahinter aufgedeckt hast.“

Tjark van Neer, Bildungsreferent

„Das Coaching mit Ihnen fand ich großartig und sehr erhellend! Besonders der biografische Ansatz hat mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr aufgeweckt und sehr präsent – das hat immer viel Spaß gemacht!“

Katrin Winkler, Coach

„Valentine zeichnet sich durch ihre klare, ehrliche und offene Art aus. Ihre Gabe, komplexe Situationen sehr schnell zu erfassen und zu verstehen, wo WIRKLICH der Kern des Problems liegt, macht Sie zu einem wertvollen Coach und einer toller Sparringspartnerin. Ihre Impulse und die Fähigkeit, einen Menschen zu einem Perspektivwechsel einzuladen, haben mir schon viele hilfreiche Erkenntnisse und Lösungsansätze gebracht.“

Christina Worm, Dipl. Theologin

Liebe Valentine, auf diesem Weg möchte ich dir nochmal von ganzem Herzen danken! Die Zusammenarbeit mit dir in deinem Coaching hat mein Leben in so eine wunderbare Richtung gelenkt und mir vor allem gezeigt, was wirklich meine Stärken sind.

valentine

Bist du interessiert?

Du möchtest mehr erfahren darüber, wie ein Teamworkshop abläuft oder ob meine Arbeitsweise zu dir passt?

Schreib mir gern eine E-Mai oder buch dir ein kostenloses Kennenlern­gespräch.