Valentine Wolf-Doettinchem

Coach und Mentorin für berufliche und persönliche Transformation

Willst du deine besonderen Stärken entdecken und leben? Endlich zu dir selber stehen und dein volles Potenzial entfalten? Willst du einen Beitrag leisten für das Gute auf dieser Welt? Ohne noch länger zu warten?

Ich unterstütze sensible, kreative und helle Köpfe, die Lust auf Verantwortung haben. Die Erfüllung finden möchten in ihrem Beruf oder in ihrem eigenen Business, ohne sich zu verbiegen. Und die sich dafür eine kluge, feinfühlige und wache Begleitung wünschen.

Du bist ein Geschenk für die Welt! Ich zeige dir deine besonderen Gaben und entwickle mir dir zusammen deinen ganz eigenen Weg, sie erfolgreich zu leben.

Coaching und Mentoring für Berufung, Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Führung und Karriere in Hannover und online

Lotus Coaching Mehr Klarheit. Mehr Erfolg.

Coaching für mehr Klarheit und mehr Sinn

Willst du wachsen? Vielleicht sogar über dich hinaus? Bist du bereit den Schritt zu gehen, der dir wirkliche Veränderung bringt?

  • Bist du feinfühlig, vielseitig, klug und bunt und hast manchmal das Gefühl, in keine Kategorie zu passen?
  • Willst du nicht länger das Gefühl haben, dass mit dir etwas nicht stimmt oder dass du nirgends richtig reinpasst, nur weil du mehr wahrnimmst, mehr fühlst und mehr denkst als andere?
  • Willst du mehr Klarheit und Sinn finden, dich authentischer zeigen oder mehr Wirkung entfalten?
  • Willst du dir endlich Zeit für dich selbst nehmen und in dein eigenes Leben durchstarten?
  • Bist du bereit, in dich selbst zu investieren?

Als ausgebildete Prozessbegleiterin, Karrierecoach und Coach für Hochsensibilität und Vielbegabung, als erfahrene Selbständige und  Unternehmerin begleite ich dich mit umfangreichem KnowHow und treffsicherer Intuition.

In mir findest du ein Gegenüber, das für dich über den Tellerrand hinausdenkt und dir neue Perspektiven eröffnet. Ich zeige dir das Geschenk deiner Einziartigkeit und ermutige und inspiriere dich, es zu feiern und zu leben! Damit du in den Flow kommst, deine Stärken lebst und deine Energie nicht mehr verpufft.

Mit mir als Coach an deiner Seite gewinnst du schnell Klarheit und setzt endlich um, was dich weiterbringt! Du erhältst einen frischen Blick auf deine Möglichkeiten und entwickelst dich hin zu tiefer Sinnhaftigkeit und Erfüllung.

Karrieretipps für Hoch- und Vielbegabte

Bin ich hoch- oder vielbegabt? Wenn ja: Wo liegen die Vor- und Nachteile? Und wie finde ich den passenden Beruf? Im Podcast COACHGEFLÜSTER des INQUA-Instituts gebe ich Hoch- und Vielbegabten wertvolle Tipps für die Karriereplanung und ihre Persönlichkeitsentwicklung.

valentine

VALENTINE WOLF-DOETTINCHEM

Besonders gern arbeite ich für Menschen, die ihre Sensibilität und ihre Begabungen noch mehr leben möchten und die noch mehr zu sich selber stehen wollen. Ob du endlich deinen eigenen beruflichen Weg gehen willst, in die Selbständigkeit starten möchtest, bessere Arbeitsbeziehungen gestalten oder als Führungskraft zufriedener und effektiver sein willst.

Ich begleite dich mit meinem ausgeprägtem Einfühlungsvermögen, meiner schnellen Auffassungsgabe, meinem breiten Wissen und meinem vernetztes Denken.

Von meinem einjährigen Sabbatical im buddhistischen Kloster auf Hawaii nahm ich die schönste Inspiration für meine Arbeit mit: die Lotusblüte. Sie steht dafür, dass du mit allem, was du bist, einen wirklichen Beitrag für andere geben kannst.

Als Coach für berufliche und persönliche Transformation unterstütze ich...

kreative, kluge, bunte und sensible Persönlichkeiten, die das Geschenk ihrer Einzigartigkeit entdecken, lieben und leben wollen, um es der Welt zurückzuschenken

Selbständige, Unternehmerinnen und Führungskräfte, die den Mut haben, ihre Komfortzone zu verlassen und die über sich selbst hinauswachsen möchten.

Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten und die ihr eigenes Potenzial, ihre Stärken, Erfahrungen und Werte sinnvoll einbringen möchten für das Gute in der Welt

DEINE COACHINGPAKETE

kompass-auf-blauem-holz

ZACK auf den Punkt!

Impuls-Coaching

Du hast ein brennendes Thema, eine ganz konkrete Fragestellung oder eine Entscheidung, die du in kurzer Zeit fällen musst?

Wir beleuchten das Thema, das dich grad jetzt am meisten bewegt, das Problem, das du am dringendsten lösen willst, die Frage, auf die du JETZT eine Antwort brauchst.

Ich bin für dich da als Zuhörerin, Sparringspartnerin und Ideengeberin, als Sichtweisen-Veränderin, Ratgeberin und Lösungsfinderin. Manchmal ist es nur ein kleiner Dreh...

Impuls-Coaching: 90 Minuten (online)

frau-offenes-fenster-klarheit

Der BOOSTER für deine Klarheit

VIP-Intensiv-Coaching

Du möchtest dich richtig intensiv mit dir selbst auseinandersetzen und eine ganz konkrete Veränderung anstreben?

Im VIP-Intensiv-Coaching fokussieren wir uns 100% nur auf dich und dein Anliegen. Wir schauen, was dich geprägt hat, wo blinde Flecken sind und analysieren alle deine wichtigen Lebensbereiche.

Wir entwerfen dein schönstes Zukunftsziel und definieren konkrete Schritte, die du mit Freude und Leichtigkeit umsetzen kannst.

Intensivcoaching: ca. 5stündiger Workshop incl. intensive Vorbereitung plus ein 60min. Follow-up (online)

bausteine-prozess

TIEFtauchen, dranBLEIBEN

Intervall-Coaching

Du möchtest mehr Verständnis für dich und dein Sein erfahren? Blockaden auflösen oder ein größeres Ziel erreichen?

Intervall-Coaching ist eine Begleitung für deine wirksame persönliche (und berufliche) Entwicklung. Wir legen die Basis dafür, dass du hartnäckige Gewohnheiten knackst, hinderliche Prägungen auflöst oder endlich dein Projekt auf die Beine stellst.

Wir bauen schöne neue Wege für dich und dein glückliches Zukunfts-Selbst.

Intervall-Coching: Begleitung über 1, 3 oder 6 Monate,  (2-4 Coachings á 90 min. pro Monat)

karrierecoaching

KARRIERECOACHING: Die innere Karriere entfalten

Deine "Karriere" ist ganz einfach DEIN eigener beruflicher Weg. Im Karrierecoaching gestalten wir deinen Weg, so dass er zu deiner Persönlichkeit, zu deinen Stärken und Werten passt. Du findest heraus, was du willst, was du kannst und wie dein Neuanfang aussehen soll. Du verbindest dich mit dir selbst und gestaltest von innen heraus deine berufliche Zukunft, die dich beflügelt.

fuehrung_teams

FÜHRUNGSCOACHING: Authentisch klar führen

Führen bedeutet etwas gestalten, voran gehen, etwas bewegen. Führen heißt auch, andere begleiten, stärken und entwickeln. Im Führungscoaching unterstütze ich dich, dich selbst in deine Führungsaufgabe einzubringen mit dem, was was dich ausmacht. Du erlangst Klarheit, wie du deine Rolle ausfüllen kannst - aufrichtig und entsprechend deiner persönlichen Werte und Ziele.

team-post-it-workshop

TEAMCOACHING: Zusammen nach vorn!

Gelungene Teamwork ist das Geheimnis, mit dem gewöhnliche Menschen ungewöhnliche Ergebnisse erreichen können. Im Teamworkshop lüften wir dieses Geheimnis und schaffen gemeinsam eine Basis für Vertrauen und Wertschätzung. Wir öffnen ein Raum für Begegnung und Klarheit, in dem ein echtes Miteinander entsteht und gemeinsamer Erfolg möglich wird.

hochX

GANZ BESONDERS BUNT: Hochsensibel, viel- und hochbegabt (HOCHiX)

Vielseitig und bunt, feinfühlig und klug. Ganzheitlich denkend, intuitiv, kreativ und offen für alles Neue - und noch viel mehr! Das sind die besonderen Gaben der Menschen, die mehr wahrnehmen, mehr denken und fühlen als andere. Gehörst du dazu? Im Coaching unterstütze ich dich, deine Gaben zu erkennen, sie zu lieben und im Beruf erfolgreich zu leben. Ohne dich zu verbiegen oder dich selbst zu verlieren.

balance

BURNOUT ADÈ: Work-Life-Balance bewusst gestalten

Burnout ist eine tiefsitzende Erschöpfung und ein starkes Warnsignal für unser Leben. Im Coaching finden wir heraus, was der wahre Grund dafür ist bei dir. Wir entwickeln Strategien, wie du dem Burnout endgültig Adé sagen kannst. Du entdeckst, wozu du künftig wirklich JA sagen willst und wozu NEIN.

persoenlichwachsen

ALS PERSÖNLICHKEIT WACHSEN: Mich selbst erkennen und leben

Persönlichkeitsentwicklung befasst sich mit essenziellen Fragen wie: Wer bin ich? Was kann ich? Wie ticke ich? Was ist mein Beitrag? Wie kann ich erfolgreich sein? Wie kann ich mein Leben verbessern? Wie kann ich meine Träume verwirklichen? Wie kann ich glücklich werden? Wie verbinde ich mich mit mir selbst, statt immer nur nach außen zu schauen? Kann ich wirklich über mich selbst hinauswachsen? (Ja, du kannst!)

Stimmen zu meiner Arbeit


Hermann Ahrens, Agility Master / Agile Coach, Enercity AG, Hannover

„Du strahlst eine freundliche Gelassenheit aus, die ich noch bei niemandem gesehen habe. Die verschafft dir den professionellen Abstand in jeder Situation. Und: Du hast ein sehr sehr gutes Gespür für die Elefanten im Raum. In Kombination ist das perfekt für das Aufspüren der wahren Bedürfnisse deines Gegenübers und ihr systemisches Einordnen.“

K. W., Leiter Küche eines Alten-und Pflegeheims

„Ich möchte mich auch nochmal für deine tolle Arbeit bedanken, das Seminar hat auf jeden Fall ein Umdenken bewirkt. Die Führungsebene arbeitet jetzt besser zusammen und allmählich entsteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Du bewegst die Menschen mit deiner Persönlichkeit.“

Ina de Vries, Key Account Manager

„Sie haben mir sehr hilfreiche und vor allem weiterführende Fragen gestellt, sodass ich selbst zu meinen „Aha -Momenten“ gekommen bin. Ich habe von der ersten Minute an das Gefühl von Vertrauen gehabt, sodass ich offen und ehrlich mitarbeiten konnte. Es hat mich viele, Schritte weiter gebracht. Auch super hilfreich, dass Sie in Ihrem Netzwerk immer die Ohren und Augen offen halten.“

Stefan Seym, Facility Manager

„Mich hat das Coaching weitergebracht, weil du emphatisch bist, weil du hartnäckig bist und weil du merkst, wenn man sich um die Wahrheit herumdrückt. Außerdem hast du mich an meinen Mut erinnert, den ich fast vergessen hatte.“  

Heike Wezchewald, Human Resources Managerin

„Vielen Dank für deine inspirierende Unterstützung! Der Coachingtermin hat wieder mal sehr gut getan und mich erneut weitergebracht! Ich möchte mich besonders dafür bedanken, wie feinfühlig und zugleich zielorientiert du mich durch das für mich schwierige Thema geführt hast.“  

Katharina Riesenbeck, Leiterin Weiterbildungsakademie

„Sie haben mir mit ihrer einfühlsamen und scharfsichtigen Art geholfen, klarer zu sehen und meinen Neuorientierungsprozess zielorientierter und mit mehr Selbstvertrauen anzugehen.“

Denia Rositzki, Reikimeisterin und LomiLomi-Therapeutin

„Kaum hatten wir unseren ersten Coachingtermin, schon nahmen die Dinge ihren Lauf, wie durch Zauberhand. Überwältigend war das Glücksgefühl, was mich durchströmte beim Finden des Namens meines neuen Ladens! Ich werde es nie wieder vergessen. Du arbeitest unglaublich gut heraus, was in einem steckt und betrachtest die Dinge mit einem klaren Blickwinkel. Mir hat gut getan, dass du so ein positiver Mensch bist!“  

Softwareentwicklerin

„Ihre Beratung hat meine Wahrnehmung geschärft für das, was ich will. Ich habe auch verstanden, wie wichtig es ist, dieser Wahrnehmung eine Priorität zu geben. Ich habe jetzt in der Tat eine neue Stelle in einem Unternehmen, das sehr gut zu mir passt und umgekehrt.“

Ilona Weigelt, Erzieherin

„Vielen herzlichen Dank für deine fantastische Beratung und Begleitung und den sehr schönen, wohltuenden und ermutigenden Kontakt mit dir. Ich bin überglücklich, weil meine Chefin unseren Vorschlag genauso unterschrieben hat wie ich es erhofft hatte. Der gesamte Prozess hat sich absolut gelohnt und durch dein Coaching ein wirklich gutes Ende gefunden.“  

Gartenbauingenieurin

„Ohne Ihr Coaching hätte sich nichts verändert! Ihr Coaching hat mir geholfen, mir bewusst zu machen wo meine Stärken liegen, welches Potenzial ich habe und auch daran zu glauben. Ich bin meinem Traumjob ein ganzes Stück näher gekommen. Meine Bewerbung und meine Vorstellung hätte ich ohne Sie so nie geschafft!“

Marion Schickert, Coach

„Was dich als Coach auszeichnet ist dein großes Herz – du bist einfach warmherzig, mega sympathisch und herzlich. Du hast eine unaufgeregte Präsenz mit tiefem Wissen und extrem viel Erfahrung, bist sehr vertrauensvoll und gibst immer dein Bestmögliches, um mir weiter zu helfen, egal was es ist. Besonders kraftvoll empfinde ich, dass du dein Businesswissen mit Achtsamkeit & deiner Hochbegabung/Hochsensibilität kombinierst.“    

Susann Markussen, Key Account Managerin

„Wirklich überrascht hat mich das Ergebnis der Zufriedenheitsanalyse. Die so entstandene Klarheit hilft mir jetzt, meine Bedürfnisse besser wahrzunehmen und meinen Fokus anzupassen. Durch Deine individuelle, kreative und professionelle Herangehensweise habe ich mich im Prozess verstanden und wohlgefühlt. Besonders begeistert hat mich, dass Du flexibel auf einen meiner Stressauslöser eingegangen bist und spontan das Thema dahinter aufgedeckt hast.“

Tjark van Neer, Bildungsreferent

„Das Coaching mit Ihnen fand ich großartig und sehr erhellend! Besonders der biografische Ansatz hat mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr aufgeweckt und sehr präsent – das hat immer viel Spaß gemacht!“

Katrin Winkler, Coach

„Valentine zeichnet sich durch ihre klare, ehrliche und offene Art aus. Ihre Gabe, komplexe Situationen sehr schnell zu erfassen und zu verstehen, wo WIRKLICH der Kern des Problems liegt, macht Sie zu einem wertvollen Coach und einer toller Sparringspartnerin. Ihre Impulse und die Fähigkeit, einen Menschen zu einem Perspektivwechsel einzuladen, haben mir schon viele hilfreiche Erkenntnisse und Lösungsansätze gebracht.“

Christina Worm, Dipl. Theologin

Liebe Valentine, auf diesem Weg möchte ich dir nochmal von ganzem Herzen danken! Die Zusammenarbeit mit dir in deinem Coaching hat mein Leben in so eine wunderbare Richtung gelenkt und mir vor allem gezeigt, was wirklich meine Stärken sind.